Donnerstag, 2. April 2015

Reisen im A380

Da sitze ich nun, im spektakulären zweistöckigen Airbus A380. Drinnen sieht es aber beinahe wie sonst in einem Flugzeug aus. Als Economy-Passagier bin ich im "Erdgeschoss" untergebracht. Dieses ist ein verschiedene Bereiche, welche mit Vorhängen und WCs abgetrennt sind, unterteilt. Ich bin auf dem Platz 043K, das ist die Ecke ganz unten rechts in einem Quadrat von 10x10 Passagieren. Schon erstaunlich, wie eng Meschen sitzen können - der ganze Bereich ist in etwas so gross wie ein Schulzimmer. 
Die Decke scheint mir etwas höher als sonst zu sein, was wohl auch die Illusion ermöglicht, dass man mehr Platz hat. Zum Glück sitzt das Mädchen vor mir die meiste Zeit mit gerader Rückenlehne, das hält die Illusion länger aufrecht. Das Filmangebot ist gut, allerdings ruckelte der 3. Hobbit jede halbe Minute etwas, aber die paar verpassten Schwerthiebe konnte ich mir ja gut vorstellen. Für 15 Dollar gibt's Internet, aber leider funktioniert das GPS nicht. Letztes Jahr auf meinem US-Inlandflug konnte ich so live auf GoogleMaps schauen, wie die Orte unter mir gerade hiessen. Die Route geht kaum über Meer, sie geht erstaunlich lange stark nach "rechts" auf der Karte über Gegenden die man aus dem Geographieunterricht oder den Nachrichten kennt. Die Sitze sind erstaunlich bequem, bin trotz nun schon seit fast 5 Stunden Flug völlig entspannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen