Freitag, 3. April 2015

Singapur - SimCity mit Palmen

Da ich um 6:00 in Singapur ankam und der Weiterflug nach Kota Kinabalu erst jetzt dann um 17:00 geht, nutzte ich die Zeit im mir die Stadt einmal kurz anzuschauen.
Das erste was auffiel war die schwüle warme Luft, obwohl es so früh am Morgen noch stockdunkel war. Bis ich um ca 7:00 mit der Bahn bei der Marina Bay war, ging auch die Sonne auf. Per Zufall lief ich gleich an den Löwenspringbrunnen, einem der grossen Sehenswürdigkeiten. Dieser Springbrunnen steht vor einer fantastischen Kulisse. Die Skyline ist in der Tat umwerfend, auch weil man sie von der gegenüberliegenden Seite der Buch her aus etwas Abstand perfekt betrachten kann. Die Häuser sind allle topmodern und haben eine besondere Architektur. 


Was die Regeln angeht: Es hat hier tatsächlich sehr viele Verbotsschilder mit unglaublichen Bussen, beispielsweise 500 Singapurdollar für Essen in der U-Bahn. Die Stadt ist dann auch sehr sauber und wirkt grösstenteils auch sehr neu. Dennoch findet man auch in Singapur weggeworfene Flaschen und Kaffeebecher. Ich sah sogar mehrere Leute, die auf die Strasse gespuckt hatten. 

Da Singapur sehr sauber ist, kann man hier auch ein Frühstück mit Früchten und Eiswürfeln riskieren. Das kleine Glas ist übrigens kein Schnapps, sondern Zuckersirup den man angeboten bekommt um den Kaffee zu süssen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen